KlimaTisch – Vortrag: Was können wir von der Anti-Atomkraft-Bewegung lernen?

Wann
Freitag - 28.01.2022
19:00 Uhr

Wo
Barrio Olga Benario
Schlierseestr 21
81451 München

Details

Was können wir von der Anti-Atomkraft-Bewegung lernen?

Wir haben einen Zeitzeugen der Anti-AKW-Bewegung eingeladen. Er wird uns in seinem Vortrag erst davon erzählen wie der Protest damals war, was für Protestformen es gab, was die strategischen Überlegungen waren und wie hat sich die Bewegung überhaupt entwickelt?
Dann wollen wir darüber sprechen was wir aus den Erfahrungen lernen können. Welche Ansätze der Atomkraft Gegner:innen könnten für die heutige Weiterentwicklung der Klimabewegung spannend sein?

Wir wollen in den gemeinsamen Austausch, die Diskussion mit euch kommen und darüber sprechen was wir mitnehmen. Vorort gibts veganes Essen und Getränke aber wir werden die Veranstaltung auch online streamen.

Der Klimatisch ist ein Abend mit lockerer Atmosphäre für Vernetzung und Austausch zu Klimapolitischen Themen. Er wird vom Offenen Antikapitalistischen Klimatreffen München veranstaltet und soll ungefähr einmal im Monat an einem Freitagabend stattfinden.

Wo?
– Barrio Olga Benario, Schlierseestr. 21
Mit FFP-2 Maske außerdem bitten wir euch vorher einen Test zu machen, wir haben ansonsten auch welche da. Es gilt 2G.
– Und online, Link dazu auf unserer Website: www.klimaguerilla.noblogs.org Via Chat könnt ihr euch auch hier an der Diskussion beteiligen.

Wann?
28. Januar um 19 Uhr

Kommt zahlreich. Wir freuen uns auf euch!

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.