Vernissage: Fotoausstellung »Kein Recht, sie selbst zu sein«

Wann
Freitag - 26.09.2014
18:00 Uhr

Wo
Gasteig
Rosenheimer Straße 5
München

Details

Die ukrainische Fotografin und LGBT-Aktivistin Natalia Roi (39) inszeniert Lesbenpaare und Single-Frauen, die sich in einer homophoben Gesellschaft eingerichtet haben. »Wir lieben einander, aber wir haben kein Recht, unsere Gefühle in der Öffentlichkeit zu zeigen«, sagen zum Beispiel Oksana und Zhenia – kein leichtes Leben.

In Zeiten des politischen Umbruchs ist die Situation für gesellschaftliche Minderheiten im Land nicht leichter geworden. Die porträtierten Frauen haben keine Möglichkeit, in der Ukraine öffentlich über ihre Probleme und Sorgen zu sprechen. Aber sie wollen nicht still halten. Sie kämpfen dafür, sie selbst zu sein. Alles wird davon abhängen, in welche Richtung die jetzige Regierung geht.

Öffentliche Vernissage: 26. September um 18:00 Uhr

Ausstellung: 27.09.14 – 22.10.2014 / 08:00–23:00 Uhr / Foyer Kleiner Konzertsaal

Munich Kiev Queer, New Wave, Gasteig, LesKult, KR
(CSD München GmbH)

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.