Jubiläumskongress: Für eine solidarische Welt – Nord Süd Forum in Bewegung

Wann
Freitag - 16.05.2014 - 17.05.2014
17:30 - 19:30

Wo
EineWeltHaus
Schwanthalerstr. 80
80336 München

Details

„Wir nehmen das 25-jährige Bestehen des Nord Süd Forum München e.V. zum Anlass unsere eigene Arbeit in breiteren entwicklungspolitischen Kontexten zu reflektieren: Fragen und Themen rund um die Solidaritätsarbeit in München und anderswo sollen im Vordergrund stehen.

So möchten wir den Kongress dazu nutzen gemeinsam Bilanz zu ziehen und die bisherige Solidaritätsarbeit zu bewerten, aber auch um Kraft zu schöpfen und mit Elan nach vorne zu schauen: Was steht jetzt an, wenn wir uns für eine solidarische Welt stark machen wollen? Welche gemeinsamen Ziele und Forderungen müssen wir – oder wer? – als nächstes in die Praxis umsetzen? Was sind die wichtigen Handlungsfelder?

Neben Vortrag, Workshops und Diskussion wird der Jubiläumskongress Raum bieten für persönliche Begegnungen. Der Kongress richtet sich an alle Mitglieder, Freundinnen und Freunde des Nord Süd Forums, alle anderen im Eine-Welt-Bereich Engagierte und solche, die es waren oder werden wollen.“

Anmeldung bis zum 30. April 2014 an [email protected] oder per Post.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.