Infostand: Was tun gegen Krieg und Rassismus?

Wann
Montag - 14.12.2015
9:45 - 14:30

Wo
Geschwister-Scholl-Platz
Geschwister-Scholl-Platz
80539 München

Details
Infostand von Waffen der Kritik

Die Grenzen Europas schließen sich und die Kampfflugzeuge steigen auf. Nach dem Terror in Paris ziehen Deutschland und Frankreich in den Krieg. Ihre Kriege werden nur wieder unsere Toten sein. Unter Vorwand des Terrors vollzieht sich die Militarisierung auch nach Innen: Notstand, Demoverbot, Repression gegen Streiks und Kriegsgegner*innen sowie außerrechtliche Massenverhaftungen in Frankreich – mehr Polizeistaat auch in Deutschland.

Ein weiterer, lautloser Krieg findet an den Mauern Europas statt: gegen die Geflüchteten, die aus den Gebieten kommen, auf die jetzt neue Bomben geworfen werden und in denen der Terrorismus jetzt neuen Aufschub gewinnen wird. In Deutschland ist von Obergrenzen die Rede, Afghanistan wird plötzlich als „sicher“ erklärt. Währenddessen marschiert jeden Montag der Pegida-Rassismus und die Geflüchtetenheime brennen.

Wie können wir etwas gegen Krieg und Rassismus unternehmen? Kommt und diskutiert mit uns darüber!

Hinweis auf einen aktuellen Artikel auf unserem Blog: „Europa im Krieg: Gegen den Staatsterror aus Paris und Berlin“ unter https://waffenderkritikmuenchen.wordpress.com/2015/11/30/europa-im-krieg-gegen-den-staatsterror-aus-paris-und-berlin/

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.