Hiroshima und Nagasaki mahnen – Beitritt zum UN-Atomwaffenverbots-Vertrag jetzt!

Wann
Donnerstag - 06.08.2020
18:00 - 21:00

Wo
vor dem Rathaus
Marienplatz
München

Details

75 Jahre Hiroshima und Nagasaki mahnen – Beitritt zum UN-Atomwaffenverbot jetzt!

die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki jähren sich am 6. und 9. August zum 75. Mal. Die Jahrestage dieser Verbrechen erinnern uns daran, alles uns Mögliche zu tun, damit solche Tragödien sich nicht wiederholen.

Heute bedrohen uns weltweit immer noch mehr als 13.000 Nuklearwaffen! Die Atommächte planen, Milliarden in die Aufrüstung ihrer Arsenale zu investieren. Auch die in Deutschland stationierten US-Atombomben sollen durch neue, zielgenaue, flexibel einsetzbare Atomwaffen ersetzt werden. Das wollen wir nicht. Wir fordern die sofortie Unterzeichnun – 21g des Atomwaffenverbots-Vertrages.

Programmablauf:

18.00 – 19.00 Uhr Informationen und Gespräche
19.00 – 21.00 Uhr Wortbeiträge, Lesungen und Musik von „Lebenslaute“

21.00 Uhr: Abschluss mit einem Kerzenkreis zum Gedenken an die Opfer

 

 

Kategorie Keine Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.