GEWerkschaftsabend im April 2015

Wann
Donnerstag - 23.04.2015
18:30 - 23:30

Wo
Gewerkschaftshaus München (DGB-Haus)
Schwanthalerstr. 64
München

Details

Donnerstag den 23. April 2015 findet der nächste Gewerkschaftsabend der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) München im Gewerkschaftshaus (DGBar) statt. Diesmal zusammen mit den Kolleg*innen vom Arbeitskreis Kritische Sozialarbeit München. Neben der üblichen musikalischen Unterhaltung, kollegialen Gesprächen, Getränken und Knabberzeug zu proletarischen Preisen, gibt es diesmal einen Film.

Die Gewerkschaft Erziehung und München und der Arbeitskreis kritische Soziale Arbeit laden ein:

Ken Loach meets Soziale Arbeit I

Filmvorführung & Gemütliches Beisammensein

Angels’ Share – Ein Schluck für die Engel
(Ken Loach 2012)

„Je düsterer die wirtschaftliche Zukunft des Abendlandes aussieht, desto mehr muss das Kino seiner Uraufgabe nachkommen und auf sonnigere Gedanken bringen. Sogar der britische Regisseur Ken Loach, einer der letzten Vertreter des linken politischen Kinos, hat mit seinem neuen Film „Angels‘ Share“ einen zum Schreien komischen Film gemacht; und er hat es dabei sogar geschafft, all seine Ideale in eine Komödie hinüberzuretten.“

„Robbie ist in Glasgow aufgewachsen. Nach einer Straftat lässt ihn der Richter mit 300 Sozialstunden davonkommen, da er inzwischen eine feste Freundin hat. Der Sozialarbeiter Harry nimmt Robbie und drei andere Straftäter mit zu einem Whisky-Meeting in Edinburgh – und bringt sie dadurch auf einen Gedanken, der ihr Leben verändern wird…“
(SZ. 31.08.2012)

Wann, wo, um wieviel?

Donnerstag 23.04.2014
Einlass ab 18.30 Uhr
Film mit anschließender Diskussion
ab ca. 19.30 bis 21 Uhr
DGBar im Gewerkschaftshaus
Schwanthalerstr. 64, 80336 München

„Whisky ist nichts, was man nur hinunterkippt, um sich abzuschießen. Er ist etwas, das man auskostet.“  (Ken Loach)

In diesem Sinne laden GEW und AK/S herzlich alle interessierten Kolleg*innen, solche die es noch werden möchten und solidarische Symphatisant*innen zu unserem Gewerkschaftsabend mit Bildungs- und Kulturprogramm ein. Eintritt frei, Getränke zum Selbstkostenpreis.

Wegbeschreibung: Rechts neben dem Haupteingang vom DGB Haus runter an der Schranke vorbei zum Parkplatz links.

Einladung zum ausdrucken

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.