!!ABGESAGT!! Gemeinsam gegen den Überwachungsstaat!

Wann
Samstag - 26.07.2014
15:00 - 17:00

Details

[Update:
Die Demonstration in München wurde leider kurzfristig Abgesagt! Es findet im laufe des Nachmittags eine kleinere Aktion am Lehnbachplatz statt.]

Demonstration am 26.07.2014 ab 15 Uhr vom Lenbachplatz zum Franz-Joseph-Platz

#StopWachtingUs: Protest gegen Überwachung und für den Schutz der Bürger

Überparteilicher, dezentraler und bundesweiter Aktionstag

Wir rufen auf, am Samstag, den 26.07.2013 gegen Überwachung durch Geheimdienste und für Privatsphäre zu demonstrieren, um der deutschen Politik unsere Unzufriedenheit an ihrer Arbeit zu diesem Thema klar zu machen. Wir betrachten uns als Teil der bundesweiten Bewegung unter dem Motto #StopWatchingUs

Die Demonstration startet um 15 Uhr mittags am Lenbachplatz in der nähe des Karlsplatz und zieht danach über das Sendlinger-Tor und den Rindermarkt bis zum Franz-Joseph-Platz wo gegen 17:15 Uhr die Abschlusskundgebung stattfinden wird.

Fragen Sie sich selbst: Möchte ich in einer Gesellschaft leben, in der ein außer Kontrolle geratener Überwachungsstaat täglich meine Privatsphäre verletzt, um jeden meiner Schritte und Gedanken in der digitalen Welt aufzuzeichnen?

Wir wollen keine Gesellschaft, in der es unmöglich ist, dass ein Arzt vertraulich mit seinen Patienten kommunizieren kann, ein Rechtsanwalt mit seinen Klienten, ein Seelsorger mit Hilfesuchenden oder ein Priester mit einem Beichtenden. Und auch unsere private Korrespondenz geht niemanden, den wir nicht selbst als Adressat auswählen, etwas an. Wir wollen auch nicht in einer Welt leben, in der Wirtschaftsspionage zur Normalität erklärt wird.

Hinter #StopWatchingUs stehen keine Organisationen und Parteien, sondern Menschen, denen es reicht. Menschen, die nicht länger hinnehmen möchten, dass ihre Grundrechte ignoriert und mit Füßen getreten werden. In München hat Levin Keller die Demonstration initiiert und schnell zahlreiche Unterstützer gefunden. Jetzt werden die Demonstrationen von Marco Dittrich weitergeführt. Er ist 16 und hat bereits ende letzten Jahres anlässlich des gleichen Themas eine Demonstration geleitet.

#StopWatchingUs duldet keine menschenverachtenden Ideologien und keine Gewaltaufrufe.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.StopWatchingUs-muenchen.de

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.