UPDATE: Gegen Querdenken

Wann
Samstag - 01.05.2021
15:00 - 18:00

Details

UPDATE (28.4.): Nach aktuellem Stand ist die geplante große „Querdenken“-Demo am 1. Mai in München abgesagt, der Anmelder Markus Haintz mobilisiert stattdessen nach Weimar. Nun sind Coronapegidas erfahrungsgemäß recht sprunghaft. Obendrein werden Ersatzveranstaltungen diskutiert. Haltet daher weiterhin die Augen offen, eine geölte Kette und ein Bremsencheck schaden ohnehin nicht. Wenn das Rad am Samstag bereit steht, macht ihr nichts verkehrt.

Am 1. Mai sucht Querdenken den großen Auftritt in München. Noch ist nicht 100% klar, wie der wirklich aussehen soll. Aber klar ist: Das Spektakel soll nicht unbeantwortet bleiben.

Im Anschluss an die revolutionäre 1. Mai Demo wollen wir die Aktionen von „Querdenken“ und Co. kritisch begleiten. Da sich Versammlungsorte der Coronapegidas sehr kurzfristig ändern können, rufen wir zu massenhaften Protesten auf Fahrrädern auf! Los geht´s um 15 Uhr am Zenettiplatz! Die revolutionäre Demo wird dort enden, stellt eure Bikes also am besten vor der Demo in der Nähe vom Zenettiplatz ab. Anschließende Fahrradtreffpunkte werden am 1. Mai sehr kurzfristig über Twitter, unter @afa_nt bekannt gegeben. Bereitet euch also darauf vor, ein twitterfähiges Handy am Start zu haben und bildet Bezugsgruppen! Alerta Antifascista!

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.