Wann
Sonntag - 22.06.2025
14:00 - 15:00
Wo
JVA Stadelheim -Frauenabteilung-
Schwarzenbergerstr. 14
München
Seit mehr als einem Jahr sitzt unsere Genossin Hanna nun schon im Knast. Ein Jahr, das uns gezeigt hat, mit welcher Härte die Repressionsbehörden bereit sind, gegen Antifaschist*innen vorzugehehen. Ein Jahr, das uns mal wieder bewiesen hat, auf welcher Seite der Staat steht.
Hanna und weiteren Antfaschist*innen wird vorgeworfen, am sogenannten Tag der Ehre in Budapest, einem jährlich stattfindenden SS-Gedenken und Vernetzungstreffen für Neonazis aus ganz Europa, an Auseinandersetzungen mit Rechtsextremisten beteiligt gewesen zu sein. Darauf hin reagierte der deutsche Staat mit einer in der jüngeren Geschichte beispiellosen Repressionswelle gegen die antifaschistische Bewegung. Die illegale Auslieferung Majas nach Ungarn und so viele junge Antifaschist*innen in Haft wie seit Jahrzehnten nicht mehr, machen die Vehemenz des Verfolgungseifers der Behörden deutlich.
Doch auch in diesen düsteren Zeiten werden wir nicht leise sein und unsere Genoss*innen nicht alleine lassen.
Deshalb stehen wir gemeinsam am 22.6. um 14 Uhr vor dem Knast, um Hanna unsere Solidarität zu zeigen und ihr Kraft hinter die JVA Mauern zu senden. Wir werden auch die Möglichkeit nutzen, um Briefe an Hanna zu schreiben und auch die anderen Gefangenen in der JVA zu grüßen.
Freiheit für Hanna! Freiheit für alle Antifas! Freiheit für alle Gefangenen!
Kategorie
Diese Veranstaltung als iCal exportieren.