Frauen*cafe im Barrio: Frauen*körper

Wann
Montag - 01.07.2019
19:00 - 22:00

Wo
Barrio Olga Benario
Schlierseestr 21
81451 München

Rollstuhlgerecht? Ja

Details

„Der Monatsfluss besteht aus Samen, der sich allerdings noch in unreifem Zustand befindet und zwar fehlt ihm ein Bestandteil und nur der eine, nämlich der Urstoff der Seele.“ – Aristoteles

Seit Jahrtausenden werden Frauen*körper von Männern beherrscht und definiert. Abtreibung, Verhütung, Orgasmen. Periodenschmerzen, Schwangerschaft, Zwischenblutungen. Unser Körper nimmt einen großen Einfluss auf unseren Alltag als Frauen*. Thema ist er selten. Wir wollen das ändern.

Bei unserem Frauen*cafe am 1.Juli wollen wir gemeinsam über unsere Körper und ihre Wahrnehmung in der Gesellschaft diskutieren. Frauen* vom Offenen Frauen*treffen werden ein paar Texte verlesen, die die Sicht von Frauen* – und Männern – auf unsere Körper über die Zeit aufzeigen sollen. Anhand dessen und unserer eigenen Erfahrungen wollen wir im Anschluss bei Bier und Cola miteinander diskutieren, uns austauschen – und vielleicht etwas dazulernen. Es ist an der Zeit für eine selbstbestimmte Auseinandersetzung mit unseren Körpern. Kommt vorbei!

Veranstalterin: Offenes Frauentreffen

Zielgruppe: Nur für Frauen*

Karte nicht verfügbar

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.