Frauen der Welt in München – Netzwerktreffen für politisch engagierte Frauen (mit und ohne Migrationshintergrund)

Wann
Sonntag - 14.09.2014
11:00 - 13:00

Wo
RLS-Regionalbüro Bayern
Westendstraße 19
80339 München

Details

Frauen sind politisch – weltweit. Frauen sind aktiv – weltweit. Und politische Frauen aus allen Ländern der Erde leben in München. Viele von ihnen engagieren sich von hier aus für ihre Heimatländer. Einige beobachten dort die politische Situation, haben sich aber in Deutschland neue Aktionsfelder gesucht. Wieder andere würden sich gerne politisch einbringen, wissen aber nicht genau wie.

Austausch – Engagement – Partizipation

Themen des 8. Netzwerktreffens:

  • Begrüßung, Ankommen & Aktuelles
  • Organisatorisches – Aktionen & Engagement im Herbst
  • Berichte aus den Projektgruppen
  • Der Ausländerbeirat München: Nükhet Kivran, die Vorsitzende, wird uns über dessen Arbeit informieren. Welche Einflußnahmemöglichkeiten auf die Münchner Politik gibt es? Welche finanziellen Fördermöglichkeiten? Wie sieht Arbeit & Engagement im Bereich Frauen, Diskriminierung, Ausschluss aus? Und wie bewertet der Beirat die aktuelle Lage von Migrantinnen in München, Lebenssituation, Rechte, Partizipation? Gibt es ein Engagement speziell für Flüchtlingsfrauen? Wir haben Zeit für Fragen, Austausch und Diskussion.

Neue Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen!

Bitte bringt wieder alles etwas Leckeres mit, denn diskutieren macht ja hungrig…

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.