Frauen der Welt in München – 2. Netzwerktreffen für Frauen nichtdeutscher/binationaler Herkunft

Wann
Sonntag - 19.01.2014
11:00 Uhr

Wo
Rosa Luxemburg Stiftung Bayern
Westendstraße 19
München

Details

Frauen sind politisch – weltweit. Frauen sind aktiv – weltweit. Und politische Frauen aus allen Ländern der Erde leben in München. Viele von ihnen engagieren sich von hier aus für ihre Heimatländer. Einige beobachten dort die politische Situation, haben sich aber in Deutschland neue Aktionsfelder gesucht. Wieder andere würden sich gerne politisch einbringen, wissen aber nicht genau wie.

Austausch – Engagement – Partizipation

Diese und viele weitere Themen sollen im Mittelpunkt eines zweiten offenen Netzwerktreffens für Frauen aus aller Welt in München und Umgebung sein.
Bitte bringt alles etwas Leckeres für unsern gemeinsames Brunch mit.

Das erste Netzwerktreffen „Frauen der Welt in München“ war ein voller Erfolg: Rund 20 Frauen aus verschiedenen Ländern, die in München und Umgebung leben, nahmen teil. Es wurde deutlich, dass es ein großes Bedürfnis gibt, sich zu vernetzen und gemeinsam politisch zu handeln.

Vereinbart wurde bereits ein nächster Termin für ein zweites Treffen. Das Treffen soll weiterhin offen für neue Frauen (nichtdeutscher/binationaler Herkunft) sein. Also bringt Eure Freundinnen mit!

Die Inhalte sollen wieder von den teilnehmenden Frauen gesetzt werden. „Politik“ und „politische Aktion“ stehen dabei im Mittelpunkt!

Die Liste mit den kreativen Ideen für gemeinsame Aktionen vom ersten Netzwerktreffen steht den Teilnehmerinnen dann zur Verfügung und wird sicherlich noch erweitert.

Wir freuen uns auf euch!

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.