Filmvorführung: DES ETOILES

Wann
Samstag - 13.12.2014
10:30 - 12:30

Wo
Werkstattkino
Fraunhoferstr. 9
80469 München

Details
DES ETOILES
Frankreich/Belgien/Senegal 2013. Regie: DYANA GAYE.
Digital. .87 Min.  Originalfassung mit deutschen Untertiteln.
Zwischen Turin, Dakar und New York kreuzen sich die Wege von Sophie, Abdoulaye und Thierno. Die 24-jährige Sophie verlässt Dakar, um mit ihrem Mann Abdoulaye in Turin zu leben. Doch Abdoulaye ist unterdessen mithilfe von Schleusern in New York gelandet. Der 19-jährige Thierno wiederum reist zum ersten Mal in seinem Leben von New York nach Dakar, auf den afrikanischen Kontinent. In Des étoiles folgt Regisseurin Dyana Gaye ihren Protagonist_innen in die verschiedenen Städte und entwirft ein aktuelles Bild der Situation von Emigranten mit all ihren Härten, Hoffnungen und Träumen.
„Des étoile ist zärtlich ohne naiv zu sein. Sein Blick ist umso beachtlicher, als dass er es schafft, das Thema der weltweiten Migration jenseits der gängigen Klischees und der aggressiven Inszenierungen der Nachrichtensendungen zu behandeln.“ Alexis Campion, Le JDD
Samstag, 13.12. um 10.30 h (Matinee)

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.