Ende Gelände: Legal und Sani-Workshop

Wann
Samstag - 19.09.2020
14:00 - 18:00

Wo
Königsplatz
Königsplatz
München

Rollstuhlgerecht? Unbekannt

Details

Zur Vorbereitung auf die Ende Gelände Aktionen gibt es ein Skillshare Wochenende. Alle, die mitfahren wollen, sollten wenn möglich daran teilnehmen! Aber auch alle anderen sind eingeladen, denn viele der Skillz sind ja auch in anderen Aktionen hilfreich. Treffpunkt ist jeweils um 14 Uhr am Königsplatz.

Am Samstag ab 14 Uhr:

Legal Workshop (mit Rote Hilfe):

Wie schütze ich mich als Aktivist*in vor staatlicher Repression? Worauf muss ich vor und bei Großevents achten? Wie verhalte ich mich bei Polizeikontakt und Festnahmen? Was heißt das für die Ende Gelände Aktionen?

Sani-Workshop:

Erste Hilfe für die Praxis. Egal ob als Einstieg oder zur Auffrischung, wir wollen euch zeigen, wie man in kritischen Situationen reagiern kann und ein wenig der Ohnmacht nehmen. Es gibt hilfreichen theoretischen Input und möglichst viel Praxis, zum Beispiel das Verbinden von Platzwunden, den Umgang mit Bewusstlosen oder das Ausspülen von Augen.

 

Am Sonntag 14 Uhr:

Ende Gelände Aktionstraining!

Link zur Veranstaltung: https://klimaguerilla.noblogs.org/

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.