Die Rolle von Paul Frölich und Rosi Wolfstein in den Räterepubliken 1919

Wann
Freitag - 12.04.2019
19:00 - 21:00

Wo
Sendlinger Kulturschmiede
Daiserstraße 22
München

Details

Diskussion/Vortrag
RevolutionsWERKSTATT – 100 Jahre Bairische Revolution und Räterepublik

Veranstaltungsort

Sendlinger Kulturschmiede
Daiserstraße 22
81371 München

Zeit

12.04.2019, 19:00 – 21:00 Uhr

Die Rolle von Paul Frölich und Rosi Wolfstein in den Räterepubliken 1919

Als P. Werner verfasste Paul Frölich seine bedeutendste Schrift zur Münchner Räterepublik. Doch welche Rolle spielte er darin und wie stand er zu Eugen Leviné? Seine spätere Frau, Rosi Wolfstein, wirkte zeitgleich im Ruhrgebiet. Wie unterschied sich das Rätesystem dort vom bayerischen?

Riccardo Altieri, Potsdam, Historiker, schreibt eine Dissertation über Paul Frölich und Rosi Wolfstein, Autor von „Der Pazifist Kurt Eisner“, Kovac, 2015

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.