DIAGNOSE: KAPITALISMUS – DIE VERHÄLTNISSE ÜBERLEBEN!

Wann
Donnerstag - 06.03.2014
20:00 Uhr

Wo
Kafe Marat
Thalkirchnerstraße 102
München

Details

Eine kri­ti­sche Ana­ly­se eines ver­nach­läs­sig­ten The­mas mit re­di­cal [M] aus Göt­tin­gen.

Das Ge­sund­heits­sys­tem hat wie­der ein­mal Schlag­zei­len ge­macht – zu­erst der Or­gan­spen­des­kan­dal, nun die an einem Keim er­krank­ten Säug­lin­ge in der Cha­rité und vor ein paar Jah­ren (und immer mal wie­der) die Zu­stän­de in den Pfle­ge­ein­rich­tun­gen. Schlech­te Ar­beits­be­din­gun­gen, in denen die eine Hand nicht wisse was die an­de­re tue, wer­den immer wie­der dafür ver­ant­wort­lich ge­macht. Aber wie konn­te es in einem der an­geb­lich „bes­ten Ge­sund­heits­sys­te­me der Welt“ dazu kom­men? Wel­che Ver­än­de­run­gen hat das Ge­sund­heits­sys­tem durch­ge­macht, und was be­deu­tet das für die Pa­ti­en­tIn­nen und Ge­sund­heits­ar­bei­te­rIn­nen? Und wie um­ge­hen mit dem Schla­mas­sel?

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.