Der §218 StGB. „Kollektiver Widerstand – damals und heute“

Wann
Freitag - 03.12.2021 - 18.12.2021
Ganztägig

Wo
Feierwerk Farbenladen
Hansastraße 31
81373 München

Details

Seit 1871 stehen Schwangerschaftsabbrüche im Strafgesetzbuch. Seit 150 Jahren leisten vor allem Frauen Widerstand. Mal leise und mal laut protestieren mehrheitlich Frauen für das Recht auf Selbstbestimmung. Die Ausstellung im Farbenladen zeigt Erinnerungsstücke, gesammelte Dokumente, Poster und Texte aus den vergangenen Jahren und ermöglicht durch die Retrospektive eine Auseinandersetzung mit den feministischen Kämpfen damals und heute. Der Raum wird dabei als safe space kuratiert und lädt zum individuellen Verweilen aber auch kollektiven Austausch ein.

Die Öffnungszeiten werden in Kürze veröffentlicht und sind unter https://asam.noblogs.org/aktuelles/ sowie auf der Seite des Farbenladens einsehbar.

Für die Ausstellung ist keine Anmeldung nötig, sollte die erlaubte Personenzahl im Farbenladen jedoch überschritten sein, kann es zu Wartezeiten kommen. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.