Demonstrationen gegen die Angriffe des IS auf Kobanê

Wann
Freitag - 19.09.2014
18:00 Uhr

Wo
Marienplatz
Marienplatz
München

Details

Mit der Losung „Solidarität mit dem Widerstand von Sengal bis Kobanê eintreten“ werden in über 20 Städten in Deutschland Demonstrationen stattfinden, die den unmenschlichen Angriffe  des IS verurteilen.

Der Verein Demokratisches Gesellschaftszentrum der KurdInnen in Deutschland (NAV-DEM) ruft alle Menschen dazu auf, sich an den Protesten gegen die aktuellen Angriffe des IS auf Kobane zu beteiligen. Die in den letzten Jahren errichtete Selbstverwaltung mit seinen demokratischen Strukturen wird nun mit denen im Irak erbeutet schweren Waffen von den Djihadisten angegriffen.

Nachdem der IS sich aus der Region Sengal von den Kämpfern der Volksverteidigungskräfte der HPG, YPG-Einheiten, Peshmerga und Selbstverteidigungseinheiten von Sengal zurückgedrängt wurde, konzentriert er nun seine Angriffe auf die Region Kobane. Wir appellieren an alle demokratischen Kräfte in Deutschland sich mit diesem Widerstand zu solidarisieren und an den Demonstrationen teilzunehmen.

Der Widerstand in Kobane gegen die Angriffe des IS, der mit unmenschlichen Methoden attackiert, ist ein gemeinsamer Kampf vieler Ethnien. Sie verteidigen gemeinsam die Rojava Revolution, die für Freiheit, Gleichberechtigung und das friedliche Nebeneinander verschiedener Konfessionen eintritt.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.