Demo gegen CSU-KVR

Wann
Montag - 19.05.2014
18:30 Uhr

Wo
Augustinerkeller
Arnulfstraße 52
München

Details

[Hinweis: Anders als im Text angegeben, läuft der Protest schon vor 19 Uhr an!]

Für Montag, den 19.05. wurde für 19.00 Uhr eine spontane Demo vor dem Augustinerkeller anberaumt. Dort hat die örtliche SPD einen kleinen „Parteitag“.

Hintergrund ist folgender: Die Grünen sind im Münchner Stadtrat raus aus den Verhandlungen zu einer Münchner „GroKo“, da das Amt des „KVR-Chefs“ an einen CSUler gehen soll.
Das muss verhindert werden!! Am Montag wollen wir gemeinsam zeigen, dass wir das nicht zulassen können!
Es gab in der Vergangenheit immer wieder CSU-Referenten an der Spitze des KVR, was in den 90er zur Folge hatte, dass die Wartbereiche in der Ausländerbehörde nach „Rasse/Hautfarbe“ getrennt wurden, da mensch es dem Münchner „Normalbürger“ nicht zumuten konnte gemeinsam mit „Schwarzen“ in der Behörde zu sitzen. In diesem Kontext fast schon nicht erwähnenswert ist, dass es durch einen CSU-Referenten zu einer diskriminierenden und unsozialen Ausweitung des Ermessensspielraum des KVR kommen wird – die uns alle betreffen kann.

Angeregt wurde die Demo vom ehemaligen Leiter der Schlau-Schule und Monika Steinhauser (Münchner Flüchtlingsrat). Auch zahlreiche VertreterInnen der Wohlfahrtsverbände/Beratungsstelle werden vor Ort sein und ein Zeichen setzen.

Ich bitte euch um eure Mithilfe, eure Anwesenheit, eure Stimme. Genauere Infos werden folgen, sobald ich sie habe.
Bitte spreadet diese Info, damit wir genug Menschen sind.

Gegen eine restriktive Kommunalpoltik. Gegen Willkür. Gegen Diskriminierung und Ausgrenzung.

weiterere Aufrufe:
http://lava-muc.de/?p=498
http://www.schlau-schule.de/blog/9/Aufruf-zur-Protestkundgebung-am-19-Mai-2014.html

 

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.