Deckname Jenny – Film zwischen Rechtsruck, Klimanotstand und Widerstand

Wann
Dienstag - 16.07.2019
20:00 Uhr

Wo
Ligsalz 8
Ligsalzstraße 8
80339 München

Details

Rechtsruck in Europa. Die Nazis morden wieder. Wieder in Kassel. Ertrunkene Menschen im Mittelmeer. Und die EU kriminalisiert zivile Seenotrettung. Und der Klimawandel wird von der Politik ausgesessen. Friday for future und Seebrücke machen Druck… Aber reicht das?

Jennys Bande schaut nicht mehr zu. Und handelt. Doch als Jennys Vater deren militante Ambitionen herausfindet, muss er sich seiner eigenen Vergangenheit als Mitglied einer Stadtguerillagruppe stellen. Und nun wird es für alle Beteiligten eng…

hochaktuell * generationsübergreifend * mit Augenzwinkern * subversiv * anarchistisch * aus einem queeren & feministischen Blickwinkel *

Mit Regie/Buch & “Klimacamp Chiemsee sowie das Netzwerk-Kino” und Diskussion über Widerstand. Es gibt lecker Essen.

https://ligsalz8.de/

DECKNAME JENNY 108 min: https://jenny.in-berlin.de/

 

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.