Das Dorf des Willkommens

Wann
Sonntag - 19.12.2021
19:30 - 22:00

Details

Lesung: Das Dorf des Willkommens

Lesung aus der gerade erschienenen deutschen Übersetzung

Mimmo Lucano war von 2004 bis 2018 Bürgermeister der süditalienischen Kleinstadt Riace. In dieser Zeit setzte er ein einzigartiges Integrationsprojekt von Geflüchteten im Dorf um. Der Bürgermeister und das Projekt wurden international gefeiert. Doch das Projekt wurde kriminalisiert und Ende September 2021 wurde Lucano zu mehr als 13 Jahren Haft verurteilt.

Die Übersetzerin Elvira Bittner liest aus dem Buch von Mimmo Lucano. Anschließend wollen wir diskutieren, was dieses ungewöhnlich harte Urteil für die Flüchtlingspolitik in Europa bedeutet.

Hybrid-Veranstaltung im Café in Kooperation mit Seebrücke München, Bayerischer Flüchtlingsrat, Münchner Flüchtlingsrat und Alarmphone


Livestream
der Veranstaltung unter www.bellevuedimonaco.de/live

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.