daneben zeigt: Der zweite Anschlag – The Second Attack – Ikinci Saldırı

Wann
Dienstag - 26.11.2019
19:30 Uhr

Wo
daneben im Tröpferlbad
Thalkirchnerstr. 102
München

Rollstuhlgerecht? Nein

Details

bild Mit erschreckender Kontinuität wiederholen sich seit Jahrzehnten rassistisch motivierte Ausschreitungen, Angriffe und Morde in der BRD. Dieser Film dokumentiert die bisher kaum beachtete Perspektive der Betroffenen dieser Gewalt und stellt sie in den Mittelpunkt. Unter anderem erzählt Osman Taşköprü von dem Mord an seinem Bruder Süleyman, den der Nationalsozialistische Untergrund (NSU) 2001 in Hamburg beging und Ibrahim Arslan schildert seine Erinnerungen an den rassistischen Brandanschlag von Mölln 1992, den er selbst nur knapp überlebte. Der Film eröffnet auch einen detaillierten Einblick in den Kampf migrantischer Communities gegen Rassismus in Deutschland.

DE 2018, Regie: Mala Reinhardt, 62 Min., deutsch/türkisch mit englischen Untertiteln

Vegane Suppe ab 19:00

Link zur Veranstaltung: http://www.daneben.be/film.html

Sprache des Events: dt/türk mit engl UT

Eintritt: ab 2,50€

Zielgruppe: offen für alle gender

Kategorie Keine Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.