CYBERKRIEG UND DROHNEN? – DIE BUNDESWEHR RÜSTET AUF

Wann
Freitag - 22.03.2019
19:00 - 22:00

Wo
KommTreff
Holzapfelstr. 3
München

Rollstuhlgerecht? Unbekannt

Details

Hallo Zusammen,

wir würden euch gern zu folgender Veranstaltung bei uns einlanden:

Freitag, 22. März 2019 19 Uhr KommTreff Holzapfelstr. 3 (Nähe Hackerbrücke)

CYBERKRIEG UND DROHNEN? – DIE BUNDESWEHR RÜSTET AUF

Die Bundeswehr rüstet auf: Elektronische Kriegsführung und Cyberkrieg stehen dabei ganz oben auf der Liste. Mit weiteren Milliarden soll die Bundeswehr nun auch im Cyberraum „Verantwortung übernehmen“ und die Interessen der Deutschen Banken und Konzerne auch dort durchsetzen. Durch Hackerangriffe auf feindliche Infrastruktur soll das eigene Risiko minimiert und der Gegner geschwächt werden. Mit unbemannten Drohnen soll der Feind vernichtet werden, ohne eigene Verluste öffentlich beklagen zu müssen.

Ralf Cüppers ist aktiv bei den monatlichen Protesten gegen die Fliegerhorst Jagel, auf dem immer mehr Drohnenflüge getestet werden. Er berichtet über die Neuaufrüstung der Bundeswehr und dem Protest dagegen.

Nähers zum Referenten: https://www.friedenskooperative.de/ostermarsch-2017/reden/ralf-cüppers-flensburg

Viele Grüße

Anja von der DKP München

Kategorie Keine Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.