Café Global: Maria Virginia zu DeColonialem Feminismus

Wann
Freitag - 20.01.2023
19:00 - 23:00

Wo
Ligsalz8
Ligsalzstr. 8
80339 München

Details

Dieses mal ist Maria Virginia Gonzalez Romero Referentin. Sie wird uns die grundlegenden Idee hinter dem Konzept von „MeinKörper – MeinTerritorium“ (MiCuerpo – MiTerritorio) erklären.

Die Vision „MeinKörper – MeinTerritorium“ entsteht aus der Notwendigkeit heraus, die ko­loniale Welt zu reflektieren, in der wir leben. Die kulturelle Hegemonie dieser Welt schreibt bestimmten Menschen und sozialen Gruppen ihre subalterne Position zu: sie schließt sie aus, schreibt ihnen ihre sozio-ökonomische Position zu und nimmt ihnen ihre Stimme. Durch DeColonialer Feminismus kann ein Prozess der Versöhnung beginnen und neue Formen so­zialer Beziehungen entstehen, um einen Befreiungsprozess zu beginnen, einen Prozess des dekolonisierten Denkens.

Der Vortrag wird auf deutsch sein. Flüsterübersetzung können wir vor Ort organisieren.
Für Essen und Getränke gegen Spende ist gesorgt.

Kategorie Keine Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.