Autorenlesung-Mao-in-der-bayerischen-provinz-von-Max-Brym

Wann
Montag - 27.01.2020
19:00 - 22:00

Wo
Barrio Olga Benario
Schlierseestr 21
81451 München

Details

Autorenlesung – „ Mao in der bayerischen Provinz“ von Max Brym

Anfang der 70er Jahre brodelt es nicht nur in den Hauptstädten, nein, auch in der bayrischen Provinz im sogenannten Chemiedreieck gibt es rebellierende Jugendliche, die sich in K-Gruppen organisieren und den Aufstand proben. Allen voran der „rote Max“, der hier seinen politischen Werdegang schildert und Einblick gibt in die aufregende Zeit des linken Aufbruchs.

Zum Autor Max Brym wurde 1957 in Altötting geboren. Er lebt in München und arbeitet als freier Journalist sowie als Dozent für Philosophie und Geschichte. Viele Jahre war er Gastdozent an der öffentlichen Universität Prishtina in Kosovo. Er schreibt regelmäßig u. a. für jüdische Zeitungen und veröffentlichte viele Artikel speziell zur Geschichte der Arbeiterbewegung in unterschiedlichen Zeitungen.

Autorenlesung – „ Mao in der bayerischen Provinz“ von Max Brym

Veranstaltung des „ Sozialistischen Forums München und „ Der Funke“ Marxistische Line 

 

https://rezensionengeschichtederarbeiterbewegung.wordpress.com/

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.