Antifa Boazn: Vortrag zu Faschismustheorien

Wann
Dienstag - 13.08.2019
19:00 - 22:30

Wo
Barrio Olga Benario
Schlierseestr 21
81451 München

Rollstuhlgerecht? Unbekannt

Details

Der antifaschistische Stammtisch ist ein offener Zusammenschluss von Menschen aus verschiedenen politischen Strömungen, die sich unter der Fahne der „Antifaschistischen Aktion“ in München gefunden haben und gemeinsam etwas gegen die wachsende Gefahr von rechts unternehmen. Einmal im Monat veranstaltet der Stammtisch die „Antifa Boazn“. Mit Vorträgen, Filmen und Diskussionen zu aktuellen antifaschistischen Themen. Das ganze in lockerer Atmosphäre mit leckerem veganem Essen und kühlen Getränken.

Thema diesmal: Faschismustheorien. Was der Faschismus ist, wie und weshalb er entsteht, dazu gibt es verschiedene Theorien. Wir wollen uns in einem Vortrag die wichtigsten anschauen und diskutieren, welches Verständnis von Faschismus hilfreich für unseren antifaschistischen Kampf ist.

Karte nicht verfügbar

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.