Antifa Boazn – Rechte Parteien an der Macht

Wann
Dienstag - 23.04.2019
19:00 - 22:30

Wo
Barrio Olga Benario
Schlierseestr 21
81451 München

Details

Der antifaschistische Stammtisch ist ein offener Zusammenschluss von Menschen aus verschiedenen politischen Strömungen, die sich unter der Fahne der „Antifaschistischen Aktion“ in München gefunden haben und gemeinsam etwas gegen die wachsende Gefahr von rechts unternehmen. Einmal im Monat veranstalten wir unsere „Antifa Boazn“. Mit Vorträgen, Filmen und Diskussionen zu aktuellen antifaschistischen Themen. Das ganze in lockerer Atmosphäre mit leckerem veganem Essen und kühlen Getränken.

Thema diesmal: Am 26.5. ist EU-Wahl. Leider ist der Rechtsruck in Europa auf dem Vormarsch und in einigen europäischen Ländern sind sogar schon rechtspopulistische bis faschistische Parteien in der Regierung. Wir wollen uns anhand einiger aktueller Beispiele anschauen, wie solche Parteien Wähler*innen gewinnen und was passiert, wenn sie tatsächlich an der Macht sind.  Und diskutieren, was das für uns und unseren Kampf gegen die AfD in Deutschland bedeutet.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.