Antifa-Boazn – Die radikale Rechte vor der Kommunalwahl 2020

Wann
Dienstag - 10.09.2019
19:00 - 22:00

Wo
Barrio Olga Benario
Schlierseestr 21
81451 München

Details

Einmal im Monat veranstaltet der Antifa Stammtisch die „Antifa Boazn“. Mit Vorträgen, Filmen und Diskussionen zu aktuellen antifaschistischen Themen. Das Ganze in lockerer Atmosphäre mit leckerem veganen Essen und kühlen Getränken.

___

Am 15. März 2020 stehen die nächsten Kommunalwahlen in Bayern an. Verschiedene rechte Kräfte – allen voran natürlich die AfD – werden den Wahlkampf nutzen um ihre Hetze und Lügen zu verbreiten und am Ende die lokalen Parlamente als ihre Bühne zu gewinnen.

Für uns ist es wichtig die wahren Ursachen und Profiteure sozialer Probleme zu benennen und für den gemeinsamen Kampf aller Ausgebeuteten einzutreten. Im Wahlkampf ist es aber auch wichtiger denn je, die Rechten zu konfrontieren. Uns geht es darum klarzumachen, dass Rechtspopulisten und Faschisten nicht als Teil der demokratischen Diskussion akzeptiert werden. Wichtig dafür ist es zu wissen, wie die rechten Kräfte arbeiten und wer sie sind.

Für den 10. November haben wir Robert Andreasch vom a.i.d.a.-Archiv eingeladen. Er ist Journalist und macht seit Jahren die Umtriebe von Faschisten öffentlich. Er wird uns einen Überblick über Organisationen, Ideologien und Strategien der radikalen Rechten vor der Kommunalwahl 2020 geben.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.