Altstadt-Radlring-Demo: 1 Jahr Radl-Ringen mit der Stadt

Wann
Samstag - 18.07.2020
15:00 Uhr

Wo
Odeonsplatz
Odeonsplatz
München

Details

Endlich wieder eine Radl-Demo! Denn wir sind nach wie vor unzufrieden! Zwar gibt es jetzt sechs Pop-Up-Radwege in München, aber bei der Umsetzung des Altstadt-Radlrings und des Radentscheids geht es immer noch viel zu langsam voran. Das ist auch kein Wunder, da viel zu wenige Mitarbeiter:innen in der Stadtverwaltung dafür eingesetzt werden. Ein so großes Projekt lässt sich aber nicht mit einer Handvoll Mitarbeiter:innen bewerkstelligen.
Ganz nach dem Motto: „Wenn der Ring nicht zu uns kommt, dann kommen wir zu ihm“ wollen wir einen ganzen Nachmittag lang den Altstadt-Radlring daher schon mal einradeln und gemütlich mit Musik und guter Laune mehrere Runden drehen. Vielleicht schaffen wir auch wieder einen Ringschluss!?

Hintergrund: Am 24. Juli 2019 hat der Stadtrat beide Bürgerbegehren vollumfänglich angenommen. Ein Jahr später sind die Planungen in vollem Gange, erste Maßnahmenpakete wurden geschnürt, doch außer sechs Pop-Up-Bike-Lanes haben sich die Straßen noch nicht verändert. Eine echte Verbesserung der Fahrradinfrastruktur lässt leider noch auf sich warten. Darum fahren wir zum einjährigen Jubiläum den Altstadt-Radlring einfach schon mal selber ein.
Um alle Teilnehmenden vor Infektionen zu schützen, halten wir dabei stets den Mindestabstand von 1,50 m ein.
Komm vorbei mit Schildern, Fahnen, Musik, Klingeln und was sonst noch auf Dein Fahrrad passt. Lasst uns gemeinsam unseren Erfolg feiern und für die schnellere und konsequente Umsetzung der beiden Radlbegehren demonstrieren.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.