Alles neu mit Rohani? Vortrag von Stephan Grigat Das iranische Regime, die Bedrohung Israels & der Atomdeal von Genf

Wann
Donnerstag - 30.01.2014
20:00 Uhr

Wo
Ludwig-Maximillian-Universität
Professor-Huber-Platz 2
München

Details

Ist es durch den neuen Präsidenten des iranischen Regimes zu einem Strategiewechsel gekommen oder steht Hassan Rohani und sein Personal wie Außenminister Zarif nur für eine neue Taktik der Teheraner Machthaber? Ist Rohani ein „Hoffnungsträger“ oder lediglich das „freundliche Gesicht des Terrors“? Was bedeuten Rohani und sein Kabinett für die iranische Opposition und die Machtkämpfe innerhalb des Regimes? Wie kann Israel und wie soll der Westen auf die veränderte Situation reagieren? Und wie ist der Atomdeal einzuschätzen, der in Genf mit dem iranischen Regime geschlossen wurde, und der keineswegs nur von Israel scharf kritisiert wurde?
Aktualität gewinnen diese Fragen durch die Einladung des iranischen Aussenministers Zarif zur diesjährigen Sicherheitskonferenz in München.

Donnerstag, 30. Januar 2013, 20:00

Hauptgebäude der Ludwig-Maximillian-Universität München

Raum A021 (EG)

Veranstaltung der Grünen Jugend München und Einzelpersonen in Zusammenarbeit mit STOP THE BOMB

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.