Aktionstag gegen Teuerungen

Wann
Donnerstag - 24.11.2022
17:00 - 22:00

Wo
Geschwister-Scholl-Platz
Geschwister-Scholl-Platz
80539 München

Details

Das Bündnis „Superreiche zur Kasse“ mobilisiert zu einer Kundgebung am Donnerstag, den 24. November. Es ist gut, dass ver.di und andere Gewerkschaften jetzt zu Protesten gegen die Inflation und Verarmungspolitik aufrufen. Gleichzeitig finden wir es absurd, dass auch die SPD als Teil des Bündnisses auf dieser Kundgebung auftreten wird und sogar eine eigene Rede hält. Protestiert die Regierung jetzt gegen sich selbst?

Deshalb rufen wir zur kritischen Teilnahme an der Kundgebung auf. Wir sagen: Die SPD in der Regierung ist nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems. Schon seit Jahrzehnten verwaltet sie dort unsere fortwährende Verarmung und kuschelt mit dem Kapital. Jetzt in der Krise ist ihre Aufgabe, unseren Protest mit falschen Hoffnungen in systemkonforme Bahnen zu lenken und schlechte Tarifabschlüsse als sozialdemokratischen Erfolg zu verkaufen.

Kommt also mit uns in den regierungskritischen Bereich! Machen wir den Kolleg:innen deutlich: Die SPD wird uns nicht retten, das müssen wir schon selber tun. Die Zeit der Sozialpartnerschaft ist vorbei. Jetzt gilt es sich zu organisieren und zu kämpfen!

Donnerstag, 24. November

Zubringerdemo
17 Uhr
Geschwister-Scholl-Platz

Kundgebung
18 Uhr
Odeonsplatz

Ein Aufruf von Zukunft Erkämpfen.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.