Ändern wir die Welt, sie braucht es! – Eine marxistisch-feministische Ansage

Wann
Donnerstag - 25.05.2023
19:00 - 21:00

Wo
KulturLaden Westend
Ligsalzstr. 44
80339 München

Details

Wir glauben, dass sich feministische, widerständige Praxis entwickeln kann, wenn wir uns mit Gedanken und Analysen anderer auseinandersetzen, die sich fragen: was läuft in unserer Gesellschaft schief!? Die Antisexistische Aktion München holt darum unter dem Motto „Bücher, Bier* und Feminismus“ mehrere Autor*innen neu erschienener feministischer Bücher nach München.

Los geht es am 25. Mai 23 um 19 Uhr im Kulturladen Westend (Ligsalzstr. 44, 80339 München) mit einer marxistisch-feministischen Ansage des Kollektiv MF3000 und wir freuen uns sehr, wenn Ihr dabei seid!

Das Buch: Was wäre ein Text, den wir selbst als junge Frauen gern gelesen hätten? Diese Einführung ist eine Nachricht an ein früheres „Ich“, ein Buch als Anleitung zur revolutionären Praxis und zur Selbstveränderung. Die Grundlage sind geteilte Erfahrungen von Gewalt, Arbeit, der eigenen Sexualität und von Befreiung – und davon, dass diese nur gemeinsam gelingt.

Über die Autor*innen: Das Kollektiv MF3000 besteht aus sieben Frauen und Queers aus ganz unterschiedlichen linken Spektren, von autonomen Gruppen über Partei, Gewerkschaft, Wissenschaft, das sich zusammengeschlossen hat für ein gemeinsames politisches Projekt.

*es gibt natürlich auch nichtalkoholische Getränke
All Gender
Der Kulturladen ist ebenerdig, die Toilette ist nicht rollstuhlgerecht.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.