Workshop Politisches Layout (VA-Reihe „Revolutionäre Skillz für alle“)

Wann
Sonntag - 28.01.2018
11:00 - 18:00

Wo
Kurt-Eisner-Verein (KEV)
Westendstraße 19
München

Rollstuhlgerecht? Unbekannt

Details

+++ Politik macht zwar viel Arbeit, aber mit den richtigen Skillz geht’s schon mal um einiges besser voran mit der Weltrevolution. Diese Veranstaltungsreihe hat sich zum Ziel gesetzt, praktisches Wissen von erfahrenen AktivistInnen an möglichst viele engagierte Menschen weiterzugeben. Offen für alle, die fortschrittliche Politik machen und sich weiterbilden wollen +++

Layout! Ob Flugblätter, Plakate, Website oder Broschüren, unsere Inhalte werden nur wahrgenommen, wenn wir sie auch visuell gut verpacken. Das ist eine der Aufgaben, die in der politischen Arbeit immer wieder auftauchen. Also: Umso mehr Leute es beherrschen, desto besser! Von Grundlagen der Gestaltung bis zu Kenntnissen in Drucktechniken und Formaten vermittelt dieser Workshop alles, was mensch zum Start in die erfolgreiche Layouter-Karriere benötigt. Dabei geht es nicht nur um die Theorie, es wird auch direkt praktisch ausprobiert. Kein Vorwissen nötig!

Die Referentin ist Grafikdesignerin und gestaltet schon seit vielen Jahren Materialien für verschiedene linke Zusammenhänge und Organisationen.

Da die Plätze begrenzt sind, bitte kurz anmelden unter: muenchen-anders@gmx.de

Wenn möglich bitte mitbringen: Laptop (mit Grafikprogramm), USB-Stick, schöne und hässliche politische Flyer, Aufkleber usw.

Eine Veranstaltung von „München anders – Raum, Kultur, Soziales“ in Kooperation mit dem KEV.

Link zur Veranstaltung: http://bayern.rosalux.de/veranstaltung/es_detail/PS2DL/workshop-politisches-layout/

Lade Karte ...

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.