Workshop pol. Texte Schreiben (VA-Reihe „Revolutionäre Skillz für alle“)

Wann
Sonntag - 25.02.2018
11:00 - 18:00

Wo
Kurt-Eisner-Verein (KEV)
Westendstraße 19
München

Rollstuhlgerecht? Unbekannt

Details

+++ Politik macht zwar viel Arbeit, aber mit den richtigen Skillz geht’s schon mal um einiges besser voran mit der Weltrevolution. Diese Veranstaltungsreihe hat sich zum Ziel gesetzt, praktisches Wissen von erfahrenen AktivistInnen an möglichst viele engagierte Menschen weiterzugeben. Offen für alle, die fortschrittliche Politik machen und sich weiterbilden wollen +++

 

Politische Texte! Wie schreiben wir so, dass Menschen Lust haben, unsere Texte zu lesen und auch verstehen, was wir ihnen sagen wollen?

Texte schreiben ist ein Handwerk, das prinzipiell jede oder jeder erlernen kann. Gute Texte sind nicht nur gut zu lesen, sie zwingen auch den Schreibenden zu gedanklicher Klarheit. Der Workshop richtet sich an alle, die mit ihren Texten besser überzeugen wollen. Ob kurze Flyer oder lange Analysen, der Workshop soll AktivistInnen helfen, ihre Inhalte besser zu vermitteln und die Angst vor dem weißen Blatt Papier zu nehmen. Dabei werden die Grundlagen wie Thesenbildung und Argumentationsführung erklärt aber auch direkt praktisch losgelegt!

Die Referentin ist freie Journalistin und schreibt für viele große Zeitungen, hat schon einige Preise abgesahnt und schreibt dazu Publikationen für verschiedene linke Projekte und Gruppen.

Da die Plätze begrenzt sind, bitte kurz anmelden unter: muenchen-anders@gmx.de

Link zur Veranstaltung: http://bayern.rosalux.de/veranstaltung/es_detail/AJDFM/workshop-politische-texte-schreiben/

Lade Karte ...

Kategorie Keine Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.