Revolutionärer Ausklang des 1. Mai im „Haus mit der roten Fahne“

Wann
Montag - 01.05.2017
17:00 - 21:00

Wo
Haus mit der Roten Fahne
Tulbeckstr. 4f
München

Details

Nach DGB-Demonstration, Kundgebung, Familienfest – und mit dabei der Aktionszug „Deutscher Oktober“ –  jeder ist eingeladen, der mehr darüber wissen will, warum wir in diesem Jahr die Kanone der Pariser Kommune, revolutionäre Arbeiter und Matrosen der russischen Oktoberrevolution und der Bayerischen Räterepublik dabei haben. Und warum wir euch in unserem Mai-Aufruf 2017 vor die Wahl stellen:

Streik – statt kapitalistischer Barbarei 

Revolution – statt Krieg

Was sich in all diesen bisherigen Revolutionen zeigte war, wie mächtig Arbeiterinnen und Arbeiter sein können, zusammen mit anderen Werktätigen und den kleinen Leuten. Und diese Macht brauchen wir heute immer dringender.

Deshalb stellen wir der Willkür von Regierung und Kapital die Arbeitermacht entgegen. Denn gegen den Willen der Arbeiter verlässt kein Produkt die Fabrik, wird keine einzige Wohnung gebaut, fließt kein Strom im Netz und kommen keine Lebensmittel zum Volk. Und auch keine Patrone und kein Panzer über die Grenze!

Macht deshalb mit beim Aktionszug am 1. Mai ab 9:45 vom DGB-Haus zum Marienplatz!

Neugierig geworden? Dann kommt doch am 1. Mai einfach mal vorbei und unterstützt uns beim Kampf um das „Haus mit der Roten Fahne“,  ab 17.00 Uhr, ihr seid herzlich eingeladen! Essen und Getränke gibt’s ebenfalls, bei schönem Wetter im Freien!

Arbeiterbund für den Wiederaufbau der KPD, Ortsgruppe München

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.