Kriminelle Energie – Die Großmeister der Korruption in Lateinamerika und ihre Projekte

Wann
Freitag - 19.10.2018
19:00 - 22:00

Wo
EineWeltHaus
Schwanthalerstr. 80
80336 München

Details

Weil der korrumpierende Chef des großen Bauunternehmens Odebrecht in Peru vor einem brasilianischen Gericht seine Haut retten will, so gut es noch geht, redet er.

Er beschreibt die Mechanismen einer unfassbaren Korruptionsserie, deren Gewinner die Firma und Politiker mehrerer Länder sind. Großprojekte wie Urwaldtrassen und Mega-Staudämme werden auf Kosten der Umwelt und der Menschen durchgesetzt. Ein enthüllender Blick hinter die Kulissen. Der Trost: Jetzt muss und kann es an die Ursachen gehen.

Eintritt frei

Veranstalter: Lateinamerika-AK und Arbeitskreis München – Asháninka des Nord Süd Forum München e.V.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.