[Eichenau] Karl Marx zum 200. Geburtstag

Wann
Montag - 07.05.2018
20:00 - 21:30

Wo
Begegnungsstätte
Kolpingweg 2
82223 Eichenau

Rollstuhlgerecht? Unbekannt

Details

Den Kapitalismus in seiner Funktionsweise beschreiben und kritisieren, um ihn schließlich überwinden zu können – das war das Ziel des Philosophen, Ökonomen und Bewegungspolitikers Karl Marx. Bis heute bekannt sind sein »Kommunistisches Manifest« (170 Jahre alt) und »Das Kapital« (über 150 Jahre alt). Wie können wir den Menschen Marx und sein Werk, aber auch sein Erbe – den Marxismus – verstehen? Und können wir heute noch etwas damit anfangen?

Digitale Bildpräsentation

Eine Anmeldung ist nicht nötig, die Gebühr (5,– €) ist an der Abendkasse zu entrichten!

Link zur Veranstaltung: http://www.vhs-eichenau.de/index.php?id=35&kathaupt=11&knr=181V157&kursname=Karl_Marx_zum_200._Geburtstag&wbt3_redirect=kalender

Sprache des Events: deutsch

Eintritt: 5,– €

Lade Karte ...

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.