Für ein solidarisches Schwabing – kein Platz für rechte Netzwerke!

Wann
Freitag - 23.06.2017
18:00 Uhr

Wo
Geschwister-Scholl-Platz
Geschwister-Scholl-Platz
80539 München

Details

Demo mit Konzert: „Für ein solidarisches Schwabing – kein Platz für rechte Netzwerke!“.
& Konzert von „Zoo Escape“.

Beginn ist um 18.00 Uhr auf dem Geschwister-Scholl-Platz.

Aus dem Aufruf:

Im Münchner Alltag wird die Identitäre Bewegung (IB) immer präsenter. Ein Banner, das Aktivist_innen von der Frauenkirche herunterließen, Propaganda-Aktionen an der Uni und am Rande von Demonstrationen, zahlreiche Störungsversuche und Angriffe auf linke Veranstaltungen – die Liste ist lang. Doch spätestens seitdem ihnen in Schwabing Räumlichkeiten zur Verfügung stehen, und schon wenige Tage nach dem Einzug hunderte Sticker verklebt und unzählige Male das Logo der IB an Hauswände im ganzen Viertel gesprüht wurden, sollte klar sein, dass es sich bei den Identitären um ein Problem handelt, das weder ignoriert, noch totgeschwiegen werden kann.

Nach unserem Vortrag am 07.06 über Geschichte, Ideologie und Strukturen der Identitären, findet deshalb am 23.06 eine Demo durch Schwabing statt, auf der wir ein klares Zeichen dafür setzen möchten, dass Nazis und Rechtspopulisten in unserer Stadt keinen Platz haben!

Unterstützer_innen:
Antifaschistischer Aufbau München, Deconstruct Reality, ver.di AK gegen Rechts, die LINKE KV Nord, ver.di Jugend München, Nicol Gohlke (MdB), Ates Gürpinar (Direktkandidat die LINKE), Fachschaft Soziologie der LMU.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.