Der reine Wohnsinn?

Wann
Freitag - 13.04.2018
19:00 - 21:00

Wo
The Lovelace
Kardinal-Faulhaber-Straße 1
München

Rollstuhlgerecht? Unbekannt

Details

Wohnen ist Menschenrecht – aber wer kann es sich überhaupt noch leisten, dieses in Anspruch zu nehmen? Nicht nur in München ist die gängige Floskel vom „unbezahlbaren“ Wohnraum für viele zur knallharten Realität geworden. Auch in anderen Kommunen und auch jenseits der Ballungsräume schlägt der „Wohnungsmarkt“ Kapriolen, die zwangsläufig fragen lassen: Wie bitte soll das noch weitergehen?

Zu dieser und davon abgeleiteten Fragen werden Andrej Holm, Dominik Albrecht und Laura Weißmüller im Gespräch mit Cordula Kropp Stellung beziehen. Andrej Holm ist Soziologe, bewegungsnaher Stadtforscher und verhinderter Staatssekretär. Dominik Albrecht ist Vorsitzender der Aktionsgruppe Untergiesing. Laura Weißmüller ist Kunsthistorikern und bei der Süddeutschen Zeitung Redakteurin mit besonderem Interesse für Architektur und Raumgestaltung. Cordula Kropp ist Professorin für Soziologie mit dem Schwerpunkt Risiko- und Technikforschung an der Universität Stuttgart.

Link zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/599679993714026/

Eintritt: frei

Lade Karte ...

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.