daneben zeigt: Ernst Grube – Zeitzeuge. Von einem der nicht aufgibt

Wann
Dienstag - 30.01.2018
22:00 Uhr

Wo
daneben im Tröpferlbad
Thalkirchnerstr. 102
München

Rollstuhlgerecht? Nein

Details

Der Film porträtiert Ernst Grube, einen der bekanntesten Münchner Zeitzeugen der NS-Diktatur.

Er erlebte seine Kindheit als einer, der ausgegrenzt wurde und den gelben Stern tragen musste. Zusammen mit seiner jüdischen Mutter und beiden Geschwistern wurde er 1945 nach Theresienstadt deportiert.

Bis heute ist Ernst Grube unermüdlich als Zeitzeuge an Gedenkstätten, in Schulen, bei Vereinen und in Bildungseinrichtungen aktiv.

Regie: Christel Priemer und Ingeborg Weber, DE 2017, 60 Min.

Ernst Grube und die Regisseurin Ingeborg Weber werden im Anschluss für ein Gespräch anwesend sein.

ab 19h gibt es vegane Suppe

Link zur Veranstaltung: http://www.daneben.be/film.html

Sprache des Events: deutsch

Eintritt: ab 2,50€

Zielgruppe: offen für alle gender

Lade Karte ...

Kategorie Keine Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.