Ausgehetzt – Gemeinsam gegen die Politik der Angst

Wann
Sonntag - 22.07.2018
13:00 Uhr

Wo
Goetheplatz
Goetheplatz
München

Details

Die Großdemo #ausgehetzt startet mit 4 verschiedenen Auftaktkundgebungen, die sich zu einem gemeinsamen Zug zum Königsplatz vereinen.

Den Anfang macht um 13 Uhr der Goetheplatz: Hier starten die Menschen, die gemeinsam gegen rechte Hetze, Fremdenhass, Rassismus und Krieg und für das Recht auf Asyl demonstrieren wollen.

Um 13:30 Uhr am Bavariaring Ecke-Hans-Fischer-Straße starten alle Menschen, die sich gegen das neue Polizeiaufgabengesetz und den Versuch Deutschland zu einem autoritären Staat umzubauen, stellen.

Bei der 3. Auftaktkundgebung am DGB-Haus in der Schwanthalerstraße starten um 14 Uhr alle Menschen, die sich dafür einsetzen wollen, dass soziale Probleme, wie Wohnungsnot, Altersarmut, Pflegenotstand und prekäre Arbeitsverhältnisse gelöst werden, anstatt die Spaltung der Gesellschaft voranzutreiben.

Am Karl-Stützel-Platz starten um 14.30 Uhr die Menschen, die sich für die Gleichbehandlung aller Geschlechter und sexueller Orientierungen und Identitäten einsetzen: Frauen, LGBTI*… und deshalb am 22. Juli mit allen gemeinsam gegen ein rückwärtsgewandtes Weltbild aufstehen wollen.

Ihr habt also die Qual der Wahl, wo Ihr Euch in den Zug für ein buntes Bayern einreiht…

Wir sind Menschen aus unterschiedlichen Verbänden und zivilgesellschaftlichen Aktivitäten: aus kirchlichen Zusammenhängen, der ehrenamtlichen Flüchtlingsarbeit, Gewerkschaften und Sozialverbänden, Schulen und Universitäten, der Antikriegs-und Umweltschutzbewegung, sowie queeren und feministischen Gruppierungen.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.